Förderkreis

LandFrauenverband, Förderkreis, oder beides?

Der Förderkreis unterstützt die Arbeit der Landfrauen durch:

• Interessante und außergewöhnliche Veranstaltungen
  • Breiten Austausch mit starken Impulsen auch durch neue Mitglieder
  • Gemeinnützigkeit
  • Vielfältige Informationen

• Herzkissen
  • Schrittzähler

Termine

• "Schrittzähleraktion" Seien Sie dabei, wenn es darum geht: „GEHEN ist GESUND!“ auf Grund der tollen Resonanz der letzten Jahre, möchte Sie der Förderkreis des LandFrauenverbandes Hamburg wieder in Bewegung bringen! Wir sammeln ihre Schritte für ein soziales Projekt. Jeder einzelne Schritt bringt uns dabei voran. Sie brauchen nur einen Schrittzähler und los geht´s! Egal wieviele Sie am Tag schaffen - jeder Schritt zählt für einen guten Zweck.Anmelden können Sie sich ab sofort in unser Geschäftsstelle und für 5€ "Startgeld" sind Sie dabei ! Gezählt wird von Januar bis März 2018. Sie melden uns Ihre Ergebnisse, ausgewertet wird im A pril. Summe aller Schritte und das Ergebnis für den guten Zweck werden wir über die Presse bekannt geben.
  • "Herbstkonzert - Look at the World " : erneut veranstaltet der Förderkreis des LandFrauenverbandes Hamburg am Sonntag, den 12. November 2017, um 17.00 Uhr den Chornachmittag in der St. Petri und Pauli Kirche in Bergedorf. Es singt der gemischte Chor Havighorst-Boberg von 1882 e.V. (kurz: Ha-Bo). Rund 70 Sängerinnen und Sänger bieten uns ein buntes Programm, neue Stücke, in Klavierbegleitung und auch a capella. Der Eintritt kostet 3€ pro Person an der Abendkasse. Für Kinder bis 12 Jahren ist der Eintritt frei. Die Veranstaltung ist nicht nur für Mitglieder des Förderkreises und Landfrauenverbandes, bringen Sie gerne viele Freunde und Verwandte mit. Die Kirche befindet sich im Herzen des wunderschönen Bergedorfs, Bergedorfer Schloßstraße 2, 21029 Hamburg. Wir freuen uns mit Ihnen auf einen stimmungsvolles Chorkonzert.