Förderkreis

LandFrauenverband, Förderkreis, oder beides?

Der Förderkreis unterstützt die Arbeit der Landfrauen durch:

• Interessante und außergewöhnliche Veranstaltungen
  • Breiten Austausch mit starken Impulsen auch durch neue Mitglieder
  • Gemeinnützigkeit
  • Vielfältige Informationen

• Herzkissen
  • Schrittzähler

Termine

• "Schrittzähleraktion" Seien Sie dabei, wenn es darum geht: „Runter vom Sofa…jeder Schritt zählt“ Wann geht es los?: Anmelden können Sie sich sofort, Gezählt wird von Januar bis März 2017. Sie melden uns Ihre Ergebnisse, ausgewertet wird im April. Summe aller Schritte und das Ergebnis für den guten Zweck werden wir über die Presse bekannt geben.
  • "Herzkissen" 1246 Kissen wurden allein im Jahr 2016 genäht, gestopft und verschenkt. Wer diese Aktion noch nicht kennt: Ehrenamtlich genähte, bunte Herzkissen werden an Brustkrebs erkrankte Frauen und Männer im Krankenhaus verschenkt! Sie lindern Narbenschmerzen sowie Lymphschwellungen oder Druck unter dem Arm und spenden zudem auch etwas Trost. In Hamburg wurde das Projekt von Melanie Gerusch und Denise Lund am 17.01.2014 ins Leben gerufen. Dank der wachsenden Nähgruppenmitglieder können mittlerweile 7 Krankenhäuser mit den Herzkissen "versorgt" werden. Der FÖK unterstützt diese tolle Aktion seit einem Jahr und organisiert hierzu ebenfalls "Stopftermine".