Neuenfelde

Holst, Hilke
    landfrauen-neuenfelde@web.de

Im Hamburger Teil des Alten Landes, dem größten zusammenhängenden Obstanbaugebiet Europas sind wir zu Hause. Rund 280 Frauen zwischen Anfang 20 und Ende 80 aus den Stadtteilen Cranz, Finkenwerder, Francop, Neuenfelde und Rübke bilden den 50 Jahre alten Ortsverein der Neuenfelder Landfrauen. Zwischen Erdbeeren, Kirschen, Him-, Johannis-, Stachel-, Heidel- und Brombeeren, Pflaumen, Zwetschen, Äpfeln und Birnen, die zum größten Teil aber nicht ausschließlich unseren Tagesablauf bestimmen, sind wir ein bunt gemischter, fröhlicher Verein mit einem recht jungen Vorstandsteam, der es gut versteht sich weiterzubilden, tolle und lehrreiche Ausflüge zu unternehmen, interessante Fortbildungen anbietet und auch mal schön feiern kann.

Aus unserer Mitte haben sich mittlerweile schon einige Interessengruppen gebildet, die sich regelmäßig zum Turnen, Walken, Klönschnack, Basteln oder Handarbeiten treffen.

Wer neugierig geworden ist, melde sich gern bei

Hilke Holst
Nincoper Deich 24 b
Tel.: 040 -745 84 15

oder kann sich direkt über die online ausfüllbare Beitrittserklärung anmelden.

Das Formular finden Sie hier