Studienreisen 2019

Faszination Baltikum - Fluganreise und „Ostsee-Minikreuzfahrt“ nach Kiel

Klaipeda - Kurische Nehrung - Vilnius - Riga - Schloss Rundale - Pärnu - Tallinn

9 Tage: Freitag, 21. Juni - Samstag, 29. Juni 2019

Herzlich willkommen in Estland, Lettland und Litauen! Die drei baltischen Republiken begeistern mit eindrucksvollen Baudenkmälern in mittelalterlichen Städten und mit einer puren Lebensfreude. Seebäder laden mit ihren schneeweißen Stränden und gepflegten Promenaden zum Verweilen ein, während die Landschaft abseits der Dünen und des Meeres mit einer nordischen Schönheit nur so strotzt. Zwischen unzähligen Seen und tief-grünen Wäldern erblickt man stolze Burgen und prachtvolle Schlösser, die viele Geheimnisse der wechselvollen Geschichte des Baltikums bergen, aber auch den Zauber dieser aufstrebenden Länder widerspiegeln.

3 schöne Tage auf Föhr

Frische Nordseeluft & prickelndes Meeresrauschen in der Friesischen Karibik

3 Tage: Freitag, 20.09.  - Sonntag, 22.09.2019

Wenn Sie schon immer wissen wollten, was Manhattan mit Föhr zu tun hat, dann kommen Sie mit uns und erleben Sie eine wahre Zauberinsel mitten im Wattenmeer. Die zweitgrößte deutsche Nordseeinsel (82 km²)  bietet Ihnen eine perfekte Kulisse für einen erholsamen Wohlfühlurlaub: kilometerlange, weiße Sandstrände, urige Friesenkaten unter reetgedeckten Dächern, gemütliche Cafés, bunt blühende Gärten, gesunde Nordseeluft, ein lebensfrohes Klima und einen unendlich weiten Himmel. Wer einmal auf Föhr gewesen ist, kommt immer wieder – nicht ohne Grund gilt Föhr zusammen mit Amrum als Friesische Karibik.