Studienreisen 2022

Ferien in Oberbayern

Eine Bilderbuchlandschaft mit Sehenswürdigkeiten von Weltrang - 8 Tage 11.- 18.06.2022

Fraueninsel & Herreninsel am Chiemsee ◊ Rosenheim ◊ Tegernsee ◊ München ◊ Berchtesgaden & Königssee ◊ Bad Tölz ◊ Wendelstein & Schliersee ◊ Bayerischer Gartenzauber

Eine Bilderbuchlandschaft mit Bergen und Seen in harmonischer Eintracht und Sehenswürdigkeiten von Weltrang – so präsentiert sich Oberbayern. Abtauchen aus dem Alltag und eintauchen in den Chiemsee oder Tegernsee, große Geschichte und märchenhafte Schlösser hautnah erleben, über den Dingen stehen und weite Panoramablicke von majestätischen Berggipfeln genießen, ein schmackhaftes kulinarisches Abenteuer mit Renken, Obatzda und Zwetschgendatschi erleben oder Weltstadtflair in München zwischen Hofbräuhaus und Viktualienmarkt genießen – Oberbayern erfüllt viele Urlaubsträume.
Freuen Sie sich auf eine Landschaft, die Lust macht, nie wieder weg zu gehen – oder immer wieder zurück zu kommen.
Das Programm und das Anmeldeformular zur Reise finden Sie  hier

Glanz & Gloria in Potsdam

Potsdam - Residenzstadt der Preußenkönige - 3 Tage: 16.09. - 18.09.2022

Besichtigung Schloß Sanssouci
Extrahöhepunkt: Musical "Ku´damm 56" in Berlin
Schiffahrt "Potsdamer Schlösser"

Mit seinen Schlössern und Gärten gleicht Potsdam einem einzigartigen Gesamtkunstwerk, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Während einer Kurzreise deutsche Geschichte erleben, interessant und nicht langweilig, das kann nur Potsdam bieten. Die ehemalige Residenzstadt der Preußenkönige begeistert durch eine zauberhafte Natur und durch eine einzigartige Architektur. Umgeben von der Havel, einer malerischen Seenkette und einer herrlichen Waldlandschaft, haben ungewöhnlich einfallsreiche Architekten, Landschaftsplaner und königliche Träumer eine in Europa wohl unvergleichliche Ansammlung von Schlössern, Palästen und Parkanlagen geschaffen. Grund genug, dieser bezaubernden Stadt einen Besuch abzustatten. In bewährter Zusammenarbeit mit Möllers Reisedienst haben wir eine abwechslungsreiche Kurzreise zusammengestellt und reisen entspannt in einem komfortablen Luxusreisebus der Royal Class.

Das Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie hier