Aktuelles

Termine im Überblick

25./26.05.2019 "hier wächst grün"

08.06.2019 Beautymesse "Wie Schön"

14.06.2019 Ausfahrt "Glückstädter Matjestage"

03.07.2019 Vierlandenfahrt

 

 

 

70 Jahre Hambuger Landfrauen

 

70 Jahre Hamburger Landfrauen - wir fahren nach Berlin

Die Hamburger Landfrauen feiern ihr 70-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsjahr 2019.

Erstes Highlight dieser Veranstaltungsreihe war eine Berlinreise im Januar. Wir besuchten den Reichstag, die Grünen Woche und hörten einen Vortrag über Gartengestaltung.
Beim Besuch der Grünen Woche war unser erster Anlaufpunkt der Stand der Landfrauen. Herzlich wurden wir begrüßt, in das Thema "Landfrauen zeigen Flagge" eingewiesen und mit den dazu passenden Buttons und Aufklebern versorgt. Dann ging es auf die "Fotobühne" und mit viel Lachen entstanden schöne Erinnerungsfotos. Nachdem wir uns über die neuesten Projekte des Landfrauenverbandes und über Erfahrungen aus dem "Landfrauenalltag" ausgetauscht haben, ging es weiter.

Schön, dass Petrus uns gut gewogen war und das allerbeste Sonnenwetter schickte. Dies und vor allem die 24 Hamburgerinnen sorgten für eine wohlwollende, ausgelassene und bereichernde Stimmung.

Für mich ist es immer wieder beeindruckend, welch wunderbare Energie in einer Gruppe entstehen kann, wenn Menschen, wie hier 24 Landfrauen, bereit sind, sich aufeinander einzulassen.

Carmen Franke