Junge Landfrauen

Das sind wir!

Wir packen die Zukunft an!

Die Jungen Landfrauen sind eine Gruppe des LandFrauenverbandes Hamburg, in dem sich alle jungen und junggebliebenen Frauen aus den 11 Hamburger Ortsvereinen zusammenschließen.
Wir möchten allen Frauen die Möglichkeit geben, in einem Zeitrahmen, der freizeitfreundlich ist, tolle Veranstaltungen zu erleben, kreativ zu sein, zeitgemäßen Themen zu lauschen oder auch mal eine spannende Reise zu unternehmen. Wir gestalten unser zukünftiges Programm selber, so können alle ihre Ideen einbringen und auch mal eine Veranstaltung organisieren.

ALLE JUNGEN FRAUEN SIND WILLKOMMEN
Egal, ob aus dem ländlichen Raum oder aus der Stadt, ob Single oder schon Großfamilie, alle Frauen, die sich jung oder junggeblieben fühlen, sind herzlich willkommen.

WIR LEBEN AUF DEM LAND
Wir räumen auf mit den Vorurteilen von Landfrauen, wir leben zwar auf dem Land, aber nicht alle von uns arbeiten in der Landwirtschaft.

BRÜCKE ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE
Wir wollen die erfahrenen und die jungen Landfrauen an einen Tisch bringen, um
Gemeinsamkeiten zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Traditionen zu wahren und eine Brücke zwischen alten Bräuchen und dem neuen Lebensstil herstellen.

Du hast Interesse oder kennst eine junge Frau, die Mitglied werden sollte?
Dann melde Dich gerne bei uns oder werde direkt Mitglied in einem der 11 Ortsvereine und schon kannst Du an den Veranstaltungen der Jungen Landfrauen, des LandFrauenverbandes Hamburg teilnehmen.
Auch langjährige Landfrauen sind natürlich bei uns herzlich willkommen.

Eure Jungen Landfrauen

Stefanie Zierz: 0172-5221770

per E-Mail: junge@hamburger-landfrauen.de
fb:jungelandfrauenhamburg

Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr - es wird sportlich!

Am Dienstag, den 5. Januar 2021 starten wir um 20 Uhr mit einem gemeinsamen Fitnesstraining unter Anleitung von Sabrina Bittkau
(www.mein-fitness-stream.de).
Wir machen uns Corona zum Vorteil und trainieren Zuhause per Zoom. Ihr benötigt: Keinen Babysitter, keine neuste Sportkleidung und keine Vorkenntnisse;
Sondern lediglich ein Handtuch, Gym- oder Isomatte und Hanteln (gefüllte Wasserflaschen).
Ihr erhaltet 1-2 Tage vorher den Zoom Link für die Einheiten per EMail sowie ein paar zusätzliche Hinweise zum Ablauf des Trainings.
Am 12., 19. und 26. Januar 2021 geht es dann mit weiteren Einheiten durch den Januar (jede Einheit ist unabhängig von den vorherigen).

Pro Training ist ein Kostenbeitrag von 3 Euro pro Teilnehmerin (5 Euro pro Gast) vorgesehen. Die erste Probeeinheit am 5. Januar 2021 ist für alle kostenlos. Am Monatsende könnt Ihr dann Eure Einheiten gesammelt auf das JLF-Konto überweisen.
Wir freuen uns, fit mit Euch in den Januar zu starten!