Junge Landfrauen

Das sind wir!

Wir packen die Zukunft an!

Die Jungen Landfrauen sind eine Gruppe des LandFrauenverbandes Hamburg, in dem sich alle jungen und junggebliebenen Frauen aus den 11 Hamburger Ortsvereinen zusammenschließen.
Wir möchten allen Frauen die Möglichkeit geben, in einem Zeitrahmen, der freizeitfreundlich ist, tolle Veranstaltungen zu erleben, kreativ zu sein, zeitgemäßen Themen zu lauschen oder auch mal eine spannende Reise zu unternehmen. Wir gestalten unser zukünftiges Programm selber, so können alle ihre Ideen einbringen und auch mal eine Veranstaltung organisieren.

ALLE JUNGEN FRAUEN SIND WILLKOMMEN
Egal, ob aus dem ländlichen Raum oder aus der Stadt, ob Single oder schon Großfamilie, alle Frauen, die sich jung oder junggeblieben fühlen, sind herzlich willkommen.

WIR LEBEN AUF DEM LAND
Wir räumen auf mit den Vorurteilen von Landfrauen, wir leben zwar auf dem Land, aber nicht alle von uns arbeiten in der Landwirtschaft.

BRÜCKE ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE
Wir wollen die erfahrenen und die jungen Landfrauen an einen Tisch bringen, um
Gemeinsamkeiten zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Traditionen zu wahren und eine Brücke zwischen alten Bräuchen und dem neuen Lebensstil herstellen.

Du hast Interesse oder kennst eine junge Frau, die Mitglied werden sollte?
Dann melde Dich gerne bei uns oder werde direkt Mitglied in einem der 11 Ortsvereine und schon kannst Du an den Veranstaltungen der Jungen Landfrauen, des LandFrauenverbandes Hamburg teilnehmen.
Auch langjährige Landfrauen sind natürlich bei uns herzlich willkommen.

Eure Jungen Landfrauen

Stefanie Zierz: 0172-5221770

per E-Mail: junge@hamburger-landfrauen.de
fb:jungelandfrauenhamburg

Es weihnachtet sehr!

Am Samstag, den 11.12.2021 möchten wir mit Euch ein paar schöne, besinnliche, lustige und gesellige Stunden auf unserer Weihnachtsfeier verbringen.

Das Team vom Hof Eggers hat sich für uns ein Wohlfühl-3-Gänge Menü überlegt:

Begrüßungsglühwein
Bio-Kürbissuppe
Bio-Rinderschmortopf mit Bio-Rotkohl und Bio-Duchesse-Kartoffeln
Mousse au Chocolat

Wir treffen uns um 19:00 auf dem Hof Eggers (Kirchwerder Mühlendamm 5)! Bitte teilt uns bei Anmeldung mit, ob ihr eine vegetarische Alternative benötigt.
Für diese Veranstaltung gilt z.Zt. die 3G-Regel. Es wird darauf vertraut, dass sich jede von Euch vor Beginn selbst testet.

Euer Beitrag für das §-Gänge-Menü inkl. Begrüßungsglühwein €27,00 (Nichtmitglieder €30,00)
Wir bitten um Anmeldung bis zum 03.12.2021