Junge Landfrauen

Das sind wir!

Wir packen die Zukunft an!

Die Jungen Landfrauen sind eine Gruppe des LandFrauenverbandes Hamburg, in dem sich alle jungen und junggebliebenen Frauen aus den 11 Hamburger Ortsvereinen zusammenschließen.
Wir möchten allen Frauen die Möglichkeit geben, in einem Zeitrahmen, der freizeitfreundlich ist, tolle Veranstaltungen zu erleben, kreativ zu sein, zeitgemäßen Themen zu lauschen oder auch mal eine spannende Reise zu unternehmen. Wir gestalten unser zukünftiges Programm selber, so können alle ihre Ideen einbringen und auch mal eine Veranstaltung organisieren.

ALLE JUNGEN FRAUEN SIND WILLKOMMEN
Egal, ob aus dem ländlichen Raum oder aus der Stadt, ob Single oder schon Großfamilie, alle Frauen, die sich jung oder junggeblieben fühlen, sind herzlich willkommen.

WIR LEBEN AUF DEM LAND
Wir räumen auf mit den Vorurteilen von Landfrauen, wir leben zwar auf dem Land, aber nicht alle von uns arbeiten in der Landwirtschaft.

BRÜCKE ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE
Wir wollen die erfahrenen und die jungen Landfrauen an einen Tisch bringen, um
Gemeinsamkeiten zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Traditionen zu wahren und eine Brücke zwischen alten Bräuchen und dem neuen Lebensstil herstellen.

Du hast Interesse oder kennst eine junge Frau, die Mitglied werden sollte?
Dann melde Dich gerne bei uns oder werde direkt Mitglied in einem der 11 Ortsvereine und schon kannst Du an den Veranstaltungen der Jungen Landfrauen, des LandFrauenverbandes Hamburg teilnehmen.
Auch langjährige Landfrauen sind natürlich bei uns herzlich willkommen.

Eure Jungen Landfrauen

Stefanie Zierz: 0172-5221770

per E-Mail: junge@hamburger-landfrauen.de
fb:jungelandfrauenhamburg

fit in den Sommer! es bleibt sportlich!

Am Dienstag, den 6. April 2021 findet um 20 Uhr ein weiteres gemeinsames Fitnesstraining unter Anleitung von unter der Anleitung von Sabrina Bittkau (www.mein-fitness-stream.de) statt.

Für den April sind noch zwei Fitness-Einheiten geplant:
• Dienstag, 13. April 2021, 20 Uhr
• Dienstag, 27. April 2021, 20 Uhr

Ihr seid herzlich eingeladen mit uns zusammen Sport zu treiben.
Ihr erhaltet dann wie immer rechtszeitig vor dem Training den Zoom-Link, in dem auch ein paar Hinweise zum Ablauf des Trainings enthalten sind.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Gäste sind auch jederzeit herzlich willkommen.

Pro Training ist ein Kostenbeitrag von 3 Euro pro LandFrau / 5 Euro pro Gast vorgesehen. Euren Kostenbeitrag könnt Ihr dann am Monatsende gesammelt auf das JLF Konto überweisen.
Wer bei unserem JLF-Training mit Sabrina noch einsteigen möchte kann sich per Mail einfach anmelden.
junge@hamburger-landfrauen.de