Junge Landfrauen

Das sind wir!

Wir packen die Zukunft an!

Die Jungen Landfrauen sind eine Gruppe des LandFrauenverbandes Hamburg, in dem sich alle jungen und junggebliebenen Frauen aus den 10 Hamburger Ortsvereinen zusammenschließen.
Wir möchten allen Frauen die Möglichkeit geben, in einem Zeitrahmen, der freizeitfreundlich ist, tolle Veranstaltungen zu erleben, kreativ zu sein, zeitgemäßen Themen zu lauschen oder auch mal eine spannende Reise zu unternehmen. Wir gestalten unser zukünftiges Programm selber, so können alle ihre Ideen einbringen und auch mal eine Veranstaltung organisieren.

ALLE JUNGEN FRAUEN SIND WILLKOMMEN
Egal, ob aus dem ländlichen Raum oder aus der Stadt, ob Single oder schon Großfamilie, alle Frauen, die sich jung oder junggeblieben fühlen, sind herzlich willkommen.

WIR LEBEN AUF DEM LAND
Wir räumen auf mit den Vorurteilen von Landfrauen, wir leben zwar auf dem Land, aber nicht alle von uns arbeiten in der Landwirtschaft.

BRÜCKE ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE
Wir wollen die erfahrenen und die jungen Landfrauen an einen Tisch bringen, um
Gemeinsamkeiten zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Traditionen zu wahren und eine Brücke zwischen alten Bräuchen und dem neuen Lebensstil herstellen.

Du hast Interesse oder kennst eine junge Frau, die Mitglied werden sollte?
Dann melde Dich gerne bei uns oder werde direkt Mitglied in einem der 10 Ortsvereine und schon kannst Du an den Veranstaltungen der Jungen Landfrauen, des LandFrauenverbandes Hamburg teilnehmen.
Auch langjährige Landfrauen sind natürlich bei uns herzlich willkommen.

Eure Jungen Landfrauen

Stefanie Zierz: 0172-5221770

per E-Mail: junge@hamburger-landfrauen.de
fb:jungelandfrauenhamburg

Jungen Häkelbüddelclub

Liebe Junge Landfrauen!

mein großes Hobby sind Handarbeiten aller Art. Mal stricken oder Häkeln, mal Sticken und mal nähen. Und bestimmt gibt es auch unter euch viele, die gerne handarbeiten oder gern damit anfangen möchten?! Deswegen möchte ich einen „jungen Häkelbüddelclub“ ins Leben rufen!

Losgehen soll es Donnerstag, den 08.09.2022 in der Zeit von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr und ab dann immer alle zwei Wochen.
Ich habe eine tolle und zentral gelegene Location gefunden! „Pennys Clubhaus“ am Zollenspieker Fußballplatz (am Sülzbrack) - Mal Landfrauen statt Fußballer!
Sie nimmt keine Miete - freut sich aber über Speisen-und Getränkeverzehr.

Also ran an die Wolle und die Nadeln – egal was ihr machen wollt: Pullover stricken, Sofadecken, Puppen oder Amigurimis häkeln, Kreuzstichstickerei, Socken stricken, Hosen stopfen, Plattstichstickerei auf Klamotten oder Kissenbezügen, Topflappen häkeln und und und…..

Bitte meldet euch bei Interesse: info@mitmachgartenbau.de, Tel: 0177-7422686

Liebe Grüße Jantje Schumacher