Kirchwerder

• Beisitzerin Heike Ziburt-Witte, Tel. 52598468
  • E-Mail-Adresse allgemein: lfv.kirchwerder@gmail.com
  • E-Mail-Adresse für Veranstaltungen: veranstaltung.lfv.kirchwerder@gmail.com

Moin, hereinspaziert auf die Webseite der Kirchwerder Landfrauen:

Wir sind offen für alle Frauen jeden Altes und aller Berufsgruppen. Gäste sind herzlich willkommen. Als größter Ortsverein unter dem Dach des Hamburger Landfrauen Verbande befinden wir uns im Aufwind, denn es gibt gute Gründe, bei uns dabei zu sein. Wir bieten viele Veranstaltungen und Aktivitäten kultureller Art oder laden auch einfach einmal zum Klönen ein. Hier ein Auszug aus unserem bisherigen Programm: Kino-Abend, gemütliche Frühstücksrunde, Fahrradtour, Tagesfahrt mit dem Bus, 1.Hilfe-Kurs, Stadtteilführung in Hamburg, Theaterabend und natürlich Beteiligung am Erntedank-Festumzug mit eigenem Wagen.

Neu in Kirchwerder sind zwei Projekte, nämlich einmal KufüLa (Kultur für Landfrauen) und „LOSGEHEN“. KufüLa steht für kulturelle Themen, ob Kunst, Musik, Theater, Literatur, Geschichte oder Natur. Am 02.08.23 wurde bereits die Kulturstätte BOSSARD in Jesteburg besucht. Bei dem zweiten Projekt „LOSGEHEN“ handelt es sich darum, einfach einmal gemeinsam zu wandern. Einer unserer Ortsvereine organisiert eine Wanderung auf Lieblingspfaden, egal ob an der Elbe, im Wald oder durch Wiesenlandschaft. So schon umgesetzt am Hohendeicher See, Kirchwerder und in Neuenfelde.

Bereits seit dem Jahr 2011 gibt es LafüSe (Landfrauen Senioren Besuchsdienst). Wir wenden uns einmal wöchentlich an Menschen, denen die Beschwernisse des Alters zu schaffen machen und wollen durch unsere wöchentlichen Besuche Abwechslung und Freude in ihren Alltag bringen, wie z.B. durch Spiele, Vorlesen oder kleine Spaziergänge. Nähere Information gibt es bei Brigitte Burkert, Tel. 7238992.

Zum Ortsverein Kirchwerder gehören zwei Untergruppen, nämlich der Handarbeitskreis mit Handarbeiten jeder Art, sowie eine Gymnastikgruppe in der Kirchwerder Schulsporthalle.

Neben unserem Angebot gibt es auch noch Angebote des Landfrauenverbandes Hamburg und des Förderkreises mit Vorträgen aller Art, Lesungen, den beliebten Reise-Angeboten und unserer Zeitschrift „LANDFRAUEN AKTUELL“.

Neugierig geworden und Lust auf eine Mitgliedschaft? Dann nehmt sehr gern Kontakt mit uns auf! In unserem Kreis findet ihr engagierte, aufgeschlossene Frauen und unsere Themen sind der heutigen Zeit angepasst. Unser Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt aktuell 60 Euro. Wir freuen uns auf euch!

Termine:

Erdbeerfest 15. und 16. Juni 2024

Die Kirchwerder Landfrauen sind dabei. Organisatorinnen sind Karin Gladiator, Tel. 7233456 und Brigitte Burkert, Tel. 7238992.  Wer helfen möchte, gern bei Karin oder Brigitte melden.

Halbtagestour nach Lüneburg am 20. Juni 2024 in Fahrgemeinschaften

Start um 12 Uhr in Kirchwerder. Buntes Programm mit Freizeit zum Shoppen oder Kaffeetrinken, Stadtführung und abschließendem gemeinsamen Essen im Brauhaus Krone.

Die Einladungen bekommt ihr Anfang Juni, spätestens am 03.06.24. Fahrgemeinschaften werden vom Vorstand zusammengestellt.

Anmeldung vom 04.06. – 14.06.2024 bei Heike Ziburt-Witte, Tel. 040/52598468 oder unter der E-Mail-Adresse   veranstaltung.lfv.kirchwerder@gmail.com.

Schon mal vormerken:

Am Donnerstag, dem 18. Juli wollen wir mit dem Fahrrad eine Landpartie machen.

Am Donnerstag, dem 05. September möchten wir mit euch zu einer Tagestour mit dem Bus nach Schwerin starten.