Junge Landfrauen

Das sind wir!

Wir packen die Zukunft an!

Die Jungen Landfrauen sind eine Gruppe des LandFrauenverbandes Hamburg, in dem sich alle jungen und junggebliebenen Frauen aus den 10 Hamburger Ortsvereinen zusammenschließen.
Wir möchten allen Frauen die Möglichkeit geben, in einem Zeitrahmen, der freizeitfreundlich ist, tolle Veranstaltungen zu erleben, kreativ zu sein, zeitgemäßen Themen zu lauschen oder auch mal eine spannende Reise zu unternehmen. Wir gestalten unser zukünftiges Programm selber, so können alle ihre Ideen einbringen und auch mal eine Veranstaltung organisieren.

ALLE JUNGEN FRAUEN SIND WILLKOMMEN
Egal, ob aus dem ländlichen Raum oder aus der Stadt, ob Single oder schon Großfamilie, alle Frauen, die sich jung oder junggeblieben fühlen, sind herzlich willkommen.

WIR LEBEN AUF DEM LAND
Wir räumen auf mit den Vorurteilen von Landfrauen, wir leben zwar auf dem Land, aber nicht alle von uns arbeiten in der Landwirtschaft.

BRÜCKE ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE
Wir wollen die erfahrenen und die jungen Landfrauen an einen Tisch bringen, um
Gemeinsamkeiten zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Traditionen zu wahren und eine Brücke zwischen alten Bräuchen und dem neuen Lebensstil herstellen.

MITGLIEDSCHAFT
Du hast Interesse oder kennst eine junge Frau, die Mitglied werden sollte?
Dann melde Dich gerne bei uns oder werde direkt Mitglied in einem der 10 Ortsvereine und schon kannst Du an den Veranstaltungen der Jungen Landfrauen, des LandFrauenverbandes Hamburg teilnehmen.
Auch langjährige Landfrauen sind natürlich bei uns herzlich willkommen.

Eure Jungen Landfrauen

Stefanie Zierz: 0172-5221770

per E-Mail: junge@hamburger-landfrauen.de
fb:jungelandfrauenhamburg

Klangreise

Klangvoll und entspannt ins neue Jahr mit Birgit
Lasst Euch zum Jahresbeginn von den wunderbar sanften Klängen tibetischer Klangschalen erfüllen! Im Rahmen einer Klangreise genießt Ihr Entschleunigung, in dieser bewegten Welt und gönnt Euch und Eurem Unterbewusstsein tiefe Entspannung.

Hintergrundwissen:
Klangerleben ist immer etwas Unmittelbares: Die facettenreichen Klänge gelangen unmittelbar zu unserer emotionalen Gehirnhälfte, welche in der Regel die rechte Gehirnhälfte darstellt. Sie helfen mit ihren Schwingungen, die für die Logik und Fakten verantwortliche rationale Ebene der linken Gehirnhälfte auszugleichen und somit beide Gehirnhälften zu harmonisieren und auszubalancieren. Die Klänge unterstützen somit auch die intuitive Wahrnehmung sowie die spürbare Ausrichtung auf Ruhe und Gelassenheit, welches das Wohlbefinden steigern und das Stressempfinden reduzieren kann. Hierbei wird auch der _gesunde Schlaf gefördert. Seid dabei und taucht ein, in Eure persönliche Klangwolke.
Treffpunkt: 17. Januar 2024 18.45 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
Adresse: Gesundheitskollektiv, Wentorfer Straße 60b, 21039 Hamburg
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke und ein Kissen/Unterlage für den Kopf

Die Kosten belaufen sich auf: 25 Euro für Mitglieder, 35 Euro für Gäste
Anmeldung bitte per E-Mail an: junge@hamburger­landfrauen.de